Dienstag, 15. Januar 2013

Montagsfrage - Welche Accessoires benutzt du, um dir das Lesen angenehmer zu gestalten?

Eingestellt von Sabrina um 22:31

Gestern wurde von Paperthin die neue Montagsfrage bekannt gegeben, die wie folgt lautet:

Mittlerweile gibt es immer mehr Dinge, die uns Lesern das Leben erleichtern sollen: Die einen versprechen das perfekte Licht, die anderen eine bequemere Haltung. Ob Lesezeichen, Bücherhülle, E-Reader oder Schmuserolle: Welche Accessoires benutzt du, um dir das Lesen angenehmer zu gestalten? Worauf möchtest du nicht mehr verzichten?

 Ich bin in dieser Richtung eher ein minimalistischer Typ. Lesezeichen sind Mangelware bei mir, da sie immer dann seltsamerweise verschwunden sind, wenn ich eins bräuchte. Ich habe deswegen glaube ich, die letzten Jahre ziemlich viel zweckentfremdet, dass sich als Lesezeichen missbrauchen ließ :D

Zwischenzeitlich bin ich eigentlich schon sehr glücklich, dass ich neben meinem Bett eine Book Hook aus Holz stehen habe - diese erspart mir doch das eine oder andere mal eine Suche nach Alternativen für meine Lesezeichen.

Außerdem verwende ich gerne Post-it's, um mir die eine oder andere wichtige Stelle doch einmal zu markieren :)

Ansonsten gibt es bei mir nicht mehr viel. Der Trend der Leselotte ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen, eine Leselampe gibt es auch nicht, reicht doch das normale Licht oder auch meine Lampe am Bett völlig aus. Auch eine Schmuserolle benötige ich nicht wirklich, da gibt es dann doch meist eher ein Kissen, dass sich statt dessen heranziehen lässt und einen ähnlichen Zweck erfüllt.

Allgemein lese ich sowieso am liebsten im Bett oder auf der Couch - und sollte es einmal kalt werden gibt es eine Decke, das Seitenteil meiner Couch wird heruntergeklappt und sich direkt an die Heizung gesetzt oder es geht doch einmal in die Badewanne.
Was gehört für mich sonst noch zu einem guten Lesenachmittag/abend? Auf jeden Fall ein warmer Tee. Ich bin sowieso jemand, der sehr gerne und viel Tee trinkt, nicht nur im Winter.

Ich war bisher eigentlich auch kein großer Freund von einem E-Reader - seit einem Jahr besitze ich zwar einen, aber so richtig anfreunden kann ich mich immer noch nicht damit. Zur Zeit habe ich ihn auch nicht einmal da, meine Schwester hat nämlich ihre Begeisterung dafür entdeckt und ihn sich gleich unter den Nagel gerissen. Soll mir recht sein, ich habe eh keine wirkliche Verwundung dafür, und um ein 3/4 des Jahres in einer Ecke rumzuliegen, ist er eigentlich zu schade und war auch zu teuer dafür.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lazuli's Welt Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos