Montag, 31. Dezember 2012

2012

Eingestellt von Sabrina um 21:14
In etwas mehr als 6 Stunden ist das Jahr 2012 zu Ende.
Für mich heißt das Bilanz ziehen und eine Art Jahresrückblick machen.
Hier in diesem Post werdet ihr aber keine Zahlen finden, außer wenn nötig, da das hier eine Art persönlicher Rückblick werden soll, und keine Statistik. 2012 hatte für mich sowohl gute als auch schlechte Seiten.


Ich habe dieses Jahr einige Fehler gemacht, die nicht hätten sein müssen. Ein großer Fehler, der auf jeden Fall zu nennen ist, war meine freiwillige Wiederholung der 11. Klasse. Diese hat mir nichts gebracht, außer ein Jahr mehr. Gut, dazu muss man wissen, dass ich nur wiederholt habe, da ich im Januar/Februar fast 8 Wochen lang ausgefallen bin und krank war. 8 Wochen! Ich hatte mir  Keuchhusten eingefangen, den man allerdings erst festgestellt hat, nachdem ich bereits fast 4 Wochen im Bett lag. Vorher hatten wir aber fast alles an Diagnosen durch. Am Anfang war es eine normale Erkältung, von der Lungenentzündung über Rippenfellentzündung war aber auch alles anderes dabei. Hätte mir mein ehemaliger Kinderarzt nicht Blut genommen, als meine Schwester eine Impfung erhalten hat, wären wir wohl niemals darauf gekommen, das ganze als Keuchhusten zu behandeln...danach war meine erste Reaktion, den Hausarzt zu wechseln.
2012 hatte für mich auch traurige Seiten. Ich musste Dinge aufgeben, die ich um nichts auf der Welt freiwillig hätte aufgeben wollen. Ich habe Personen vertraut, und wurde in diesem Vertrauen bitter enttäuscht. Ich habe aber auch Freunde gefunden, die ich um nichts in der Welt wieder verlieren möchte.

2012 hat der Reitstall, in dem ich häufig bei der Reittherapie ausgeholfen habe, seinen Betrieb eingestellt. Mich hat das zwar nicht direkt betroffen, da ich zu dem Zeitpunkt schon eine Reitbeteiligung hatte, und nur noch dort war, um auszuhelfen. Ich verbinde einfach viel zu viele Erinnerungen mit diesem Stall. In 9 Jahren, die man dort verbracht hat, kommt eben einiges zusammen. Sowohl gute als auch schlechte. Die guten überwiegen für mich und ich habe mich dort immer wohl gefühlt.
Jetzt im Dezember kam dann noch eine Entscheidung hinzu, die schon längst fällig war, ich konnte es bisher nur einfach nicht über mich bringen. Das Aufgeben meiner Reitbeteiligung. Zum einen brauche ich mehr Zeit für die Schule und auch um mich für mein bevorstehendes Abitur vorzubereiten. Zum anderen kamen die Besitzerin und ich nie auf einen gleichen Stand. Sie braucht eher jemanden, der alles genauso macht, wie sie es möchte, außerdem braucht sie jemanden, der keine festen Zeiten in der Woche hat, wann er kommt, sondern eher nur auf Abruf kommt. Beides sind Dinge, die ich nicht bieten kann. Ja, ich liebe Woodstock (ihr Pferd/meine Reitbeteiligung) mehr als alles andere...aber ich konnte so einfach nicht mehr weiter machen.
Das heißt für mich im neuen Jahr wieder einmal nach einer Reitbeteiligung suchen, da ich ohne Pferde einfach nicht leben kann.

Ich habe im Herbst 2012 mein Zimmer renoviert - ein neues Bett, neue Vorhänge, die Wände gestrichen und einiges mehr. Außerdem habe ich ein neues Bücherregal gekauft, damit habe ich nun 5 Bücherregale - das neugekaufte ist zwischenzeitlich aber auch schon ganz schön in Beschlag genommen ;)

Das war nun ein bisschen was, dass ich unbedingt loswerden wollte - nun werde ich eine Idee aus einem Post mehr oder weniger übernehmen, die ich bei hearttobreathe gesehen habe.
Fangen wir an :)

Vorherrschendes Gefühl für 2013?

Schmerz, Trauer, Leere und Verzweiflung.

2012 zum ersten Mal getan?

Einen Hautarzt besucht, der sich auf Allergien spezialisiert hat -> Ergebnis: Ich habe eine Laktose-unverträglichkeit

2012 nach langer Zeit wieder getan?

Mich mit meinen unterdrückten Gefühlen beschäfftigt.

2012 leider gar nicht getan?

Mit meiner Familie im Urlaub gewesen

Wort des Jahres?

Hoffnung

Zugenommen oder abgenommen?

Zugenommen q.q

Stadt des Jahres?

Frankfurt <3

Alkoholexzesse?

Keine wirklich erwähnenswerten.

Haare länger oder kürzer?

Im ersten Halbjahr kürzer, im zweiten länger.

Mehr ausgegeben oder weniger?

Eindeutig mehr.

Höchste Handyrechnung?

Konstant 29,99 €.

Krankenhausbesuche?

Nein.

Verliebt?

Nicht wirklich.

Most called person?

Beste Freundin

Die schönste Zeit verbracht mit?

Unserer Gruppe. Ich hasse es, daran zu denken, dass diese Zeit im Sommer vorbei sein wird...

Die meiste Zeit verbracht mit?

Beste Freundin, meinen Pferden (Woody, den Isländern von der Reitbeteiligung und natürlich mit Hidalgo <3)

Song des Jahres?

Olly Murs - My Heart Skips A Beat

Buch des Jahres?

Spontan würde ich sagen, die House of Night - Serie, aber es gab einige gute.

TV-Serie des Jahres?

HIMYM

Erkenntnis des Jahres?

Ich kann mehr verkraften, als ich bisher gedacht habe - und hinterher wieder aufstehen, weil irgendwie muss es ja weiter gehen.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?

Einige große Fehler von mir.
Manche neue Freunde.
Manches, das lieber ungeschehen und ungehört hätte bleiben sollen...

Schönstes Ereignis?

Die Studienfahrt nach England (Canterbury) + 2 Tage in London <3

2012 war mit einem Wort?

Lehrreich!


Abschließend kann man sagen, ich habe 2012 viel erlebt, Erfahrungen gemacht, ob im guten oder schlechten, aber auf jeden Fall hab ich dabei viel gelernt. Überwiegend waren es leider schlechte Erfahrungen. 2013 kann also nur besser werden für mich.

Und bei euch?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lazuli's Welt Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos